SV Hebertsfelden und TuS 1860 Pfarrkirchen gehen in der C-Jugend gemeinsamen Wege
Bereits im Winter 19/20 setzten sich die Verantwortlichen des SV Hebertsfelden zusammen, um die Jugendsituation zur neuen Saison 20/21 abzustecken. Unter der Leitung von Damböck Mathias wurde ziemlich schnell klar, dass durch den altersbedingten Wechsel einiger Kids von der C- in die A-Jugend keine eigene Mannschaft zur neuen Saison mehr gestellt werden kann.
Die Verantwortlichen des SVH und der Tus 1860 Pfarrkirchen unter der Leitung von Markus Rothlehner nahmen schnell Kontakt zueinander auf und ein Treffen wurde organisiert.

Bei einem sehr sympathischen Gespräch in lockerer Runde wurde schnell klar, dass hier die Weichen für eine Zusammenarbeit mehr als nur gelegt wurden. Der Plan einer gemeinsamen SG wurde erfolgreich umgesetzt.
Die Kids der beiden Vereine spielen jetzt in der C-Jugend zusammen, unter Trainer Tom Eder der selbst schon für die 1. Mannschaft der Tus auflief und den beiden Co-Trainern Mathias Haselsteiner und Udo Mende. Da die Platzbelegung an der Rennbahn in Pfarrkirchen durch die vielen Mannschaften natürlich immer sehr stark ausgelastet ist, wurde vereinbart, die Heimspiele in Hebertsfelden durchzuführen. Der Trainingsbetrieb wurde gerecht aufgeteilt. Die Stimmung in der Mannschaft ist super, die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und die Vorbereitung lief nach Plan.

Wir wünschen der Mannschaft zum Saisonstart alles Gute und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2020/2021.
Thomas Eder