Rekordbeteiligung bei der Fußballschule 2023!

Wie auch in den Vorjahren fand die nunmehr schon siebte Fußballschule SV Hebertsfelden an den ersten drei Ferientagen, diesmal vom 31.7. bis zum 2.8.2023, statt. Nach wirklich sehr guten Teilnahmezahlen der Vorjahre war der Boom in diesem Jahr nochmals größer, so dass ein Aufnahmestopp verhängt werden musste. Es kam zu einer Rekordbeteiligung von 127 (!) Mädchen und Jungen. Diese hohe Teilnehmer/innenzahl musste von den Organisatoren erst einmal bewältigt werden. Gott sei Dank konnte wieder eine ausreichende Zahl von Übungsleiter/innen und Helfern gefunden werden, um dieser „Meute Herr zu werden“.

Die Trainingseinheiten fanden wieder auf vier Fußballplätzen statt. Dafür gilt unser besonderer Dank unserem Nachbarverein SC Gollerbach für die Überlassung des Fußballplatzes!

Zusammen mit vielen fleißigen Helfern und vereinseigenen Übungsleitern (mit Unterstützung vom SC Gollerbach und dem SSV Wurmannsquick) hatten die Kids auch diesmal viel Spaß bei den zahlreichen Übungseinheiten, auch wenn in diesem Jahr das Wetter nicht ganz so gut mitspielte, wie in den Vorjahren.

Das Orga-Team um Küchenchef „Madde“ Damböck bzw. Sportchef Markus Kirn wird von Jahr zu Jahr routinierter, so dass auch heuer wieder alles perfekt funktionierte, alle 127 Jungfußballer/innen wurden kulinarisch wieder bestens versorgt. Auch die sportlichen Organisatoren, neben Markus Kirn waren das Michael Köppelreiter, Tom Eder und Norbert Haselsteiner, haben wieder einen super Job gemacht, was zu einem tadellosen Ablauf führte.

Der SV Hebertsfelden bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, ob auf oder neben dem Platz, für die perfekte Organisation und Durchführung unserer Fußballschule 2023. Es waren über 40 Helfer im Einsatz. Vielen Dank dafür, ohne Euch ginge das alles nicht! Ein weiteres herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren (insb. die Firmen Kirn, RCS Maurer, Weko, Rewe, Kelhuber, Greif), die dieses Event in finanzieller Hinsicht ermöglichen!

Bleibt zu hoffen, dass es auch im Jahr 2024 wieder gelingen wird, das nötige Personal zu finden und es dann zur achten Auflage der „Fußballschule SV Hebertsfelden“ kommt.

Alex Seiler, 1. Vorstand

Ein kleiner Einblick auf das Treiben auf den Plätzen