Fussballschule Hebertsfelden – auch 2024 wieder ein voller Erfolg!

Die nunmehr schon 8. Auflage der Fußballschule Hebertsfelden fand traditionsgemäß an den ersten drei Ferientagen statt, diesmal vom 29.7. bis zum 31.7.24. Und auch dieses Mal war eine überragende Teilnehmerzahl von über 120 Kindern und Jugendlichen zu verzeichnen. Eine stolze Zahl und damit zugleich ein großes Lob bzw. großer Dank an die Organisatoren, die das dreitägige Event perfekt vorbereitet und durchgeführt haben. Respekt!

Nachdem sich am Montagmorgen alle angemeldet hatten und gleich frisch eingekleidet waren, ging es auch schon los. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Übungen wieder auf vier Trainingsplätzen abgehalten. Auch in diesem Jahr daher wieder ein herzliches Dankeschön an unsere Nachbarn vom SC Gollerbach für die Überlassung des Sportplatzes!

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und Trainern vor der Dartfußballscheibe

Täglich waren jeweils mehr als 20 Übungsleiter im Einsatz, um die in 10 Gruppen eingeteilten Kids zu betreuen und ihnen die Grundlagen bzw. den Spaß am Fußballsport beizubringen. Die aufwändige Gruppeneinteilung übernahm wieder Michael Köppelreiter, für die weitere sportliche Organisation waren Markus Kirn, Tom Eder und Norbert Haselsteiner zuständig.

Natürlich gab es regelmäßig zu Essen und vor allem -bei diesen hohen Temperaturen- zu Trinken. Dafür war wieder ein breit aufgestelltes „Küchenteam“ verantwortlich, das alle Teilnehmer/innen drei Tage lang bestens versorgte. Vielen Dank an Euch alle für diese Leistung, ohne Euch wäre das nicht möglich!

Küchenchef „Madde“ Damböck und seine fleißigen Helfer sorgen täglich um die Mittagszeit dafür, dass alle hungrigen Mäuler genügend zu Essen bekamen, um für die Nachmittage wieder mit voller Kraft gerüstet zu sein. Dafür gebührt auch dem Madde ein herzliches Dankeschön.

Mittagspause!
Zum Abschluss gab es Eis vom Sponsor Weko!

Die teilnehmenden Kids hatten wieder drei Tage lang sichtbar viel Spaß, manche kickten sogar nach Abschluss der Veranstaltung noch unermüdlich weiter.

Somit war wieder einmal alles nahezu (leider gab es eine Verletzung) perfekt verlaufen und die Fußballschule 2024 ein weiterer großer Erfolg für Verein und Teilnehmer.

Der SV Hebertsfelden bedanket sich bei all seinen tollen Sponsoren, namentlich den Firmen Kirn Entsorgung, RCS Maurer Steuerberatung, Continentale Versicherung, Kelberger Transportdienst, Mietwäsche Greif und Mathias Damböck, sowie seinen Unterstützern Rewe, Haberkorn-Consulting, Kopier- und Druckzentrum Coplan, Gasthaus Unterwirt, BBT Biedersberger, Eiscafé Riviera und Weko Wohnen / meinMaxx, durch deren Unterstützung die Fußballschule wieder ermöglicht wurde. Vielen Dank! Ein herzliches Dankeschön geht diesmal auch an das Landratsamt Rottal-Inn.

Bleibt zu hoffen, dass es auch im Jahr 2025 wieder gelingen wird, das nötige Personal und die Sponsoren zu finden und es dann zur neunten Auflage der „Fußballschule Hebertsfelden“ kommen kann.

Alex Seiler, 1. Vorstand