Fußballschule wird zur Erfolgsstory!

Auch im Jahr 2020 wurde nunmehr bereits zum vierten Mal gleich zu Ferienbeginn eine dreitägige Fußballschule für Kinder und Jugendliche aus der Umgebung abgehalten. Veranstalter war auch in diesem Jahr der Fan Club des SV Hebertsfelden unter der Leitung von Mathias Damböck. Diesem war es nach langer Vorbereitungszeit gelungen, ein tragfähiges CoronaKonzept in Zusammenarbeit mit den Behörden zu entwickeln und somit die Erlaubnis zur Durchführung des Events zu erhalten. Es war nicht ganz zu erwarten, doch es gab trotz der Ängste um Corona auch diesmal eine tolle Zahl an Anmeldungen, nicht weniger als 90 (!) Kids nahmen teil. Diese wurden vorschriftsgemäß in Kleingruppen aufgeteilt, die dann auf 3 Fußballplätzen verteilt die Trainingseinheiten abhielten. Dank der großartigen Disziplin aller Teilnehmer/innen wurde das Hygienekonzept wie geplant umgesetzt. Auch die heiße Witterung an den drei Tagen tat dem Ganzen keinen Abbruch, so dass auch die Fußballschule 2020 zum erfolgreichen Ereignis für den Fan Club, für den SVH, aber sicherlich auch für alle teilnehmenden Jungkicker wurde.

Der SVH bedankt sich hierfür recht herzlich beim Organisator und Veranstalter, dem Fan Club SV Hebertsfelden, allen voran bei Präsident „Madde“ Damböck, bei den fleißigen Helfern, insbesondere den Familien Doriat, Hilger, Preuss und Damböck, sowie „Lulu“ Winkelmann, sowie bei den Sponsoren, allen voran den Firmen Kirn Entsorgung, REWE (Herr Leutzinger) und der RCS Maurer Steuerberatung!

Nicht zu vergessen sind aber auch die ehrenamtlich tätigen Trainer und Übungsleiter, die überwiegend aus dem SV Hebertsfelden rekrutiert wurden. Vielen Dank für eure Hilfe!

Alexander Seiler, 1. Vorstand des SV Hebertsfelden